Bettina Fromageot

Systemische Einzelberatung, Paarberatung
und Familientherapie (DGSF)

Persönlich

 

Als berufstätige Frau, Partnerin und Mutter bin ich Expertin für viele Fragen rund um Wendepunkte, die uns im Verlauf eines Lebens herausfordern, Entwicklungsaufgaben wie:

• die Paarbeziehung gestalten
• die Elternrolle ausfüllen und gleichzeitig noch die Liebe pflegen
• für eine gerechte Verteilung der Aufgaben in der Familie sorgen
• gegenseitig Anerkennung und Wertschätzung im Alltag geben
• Selbstverwirklichung nicht aus den Augen verlieren

Manchmal erscheinen diese Anforderungen wie ein Spagat oder gar eine Zerreißprobe. Meine persönliche und professionelle Erfahrung zeigt, dass es Spaß machen kann, an diesen Herausforderungen zu wachsen und die eigene Lebensqualität zu verbessern.

 

 

Vita

 

Jahrgang 1962, verheiratet, vier Kinder

Industriekauffrau

Diplom-Übersetzerin

Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Studium der Sozialen Arbeit an der Katholischen Hochschule in Aachen

Systemische Beraterin und Familientherapeutin (DGSF)

Langjährige Erfahrung in aufsuchender Familienberatung für Jugendämter

Langjährige Arbeit in einer Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle der Katholischen Kirche

Notfallseelsorge im Auftrag beider christlichen Kirchen

Trauerbegleitung

© 2014 Bettina Fromageot

Impressum